Beuche - Hof

Das Schnäppchen mit Stil ! Die Nummer 1 in unserer Straße !

Kontakt

Manuela Beuche
Beuche Hof
Manuela Beuche
Zur Linde 1
06193 Petersberg / OT Teicha
Tel.: 015202441957 ( vorzugsweise zwischen 10.00 Uhr – 20.00 Uhr )
E-Mail: beuche@arcor.de
Steuernummer: 110/314/42844

Der Beuche-Hof liegt in Teicha, das zur Verwaltungsgemeinschaft Petersberg gehört.

Zur Lage

An der Straße der Romanik und auf dem Lutherweg gelegen, hat auch Teicha eine kleine romanische Kirche. Der Petersberg mit der zum Kloster gehörigen Stiftskirche ist ein lohnenswertes Ziel. Dort gibt es auch ein besonderes, fachmännisch geleitetes Heimatmuseum, das monatlich Sonderausstellungen beherbergt. Der Wald, ein kleiner Steinbruchsee und ein Tierpark laden zum Spazieren ein.
Bis Halle-Trotha, wo sich auch die GSI SLV befindet, sind es nur 4 km. Ein Bus fährt bis vor die Haustür. Ein neu fertig gestellter Fahrradweg ermöglicht Ihnen schnell und unabhängig nach Halle zu radeln. Bis zum Marktplatz von Halle sind es etwa 8 km.

In Teicha gibt es einen Bäcker, Apotheke, einen kleinen Konsum mit Fleischtheke, Frisör, Physiotherapie, Arzt, Zahnarzt, Buchbinderei, Druckerei, Blumenladen, Autowerkstatt und andere Handwerksbetriebe, sowie Reiterhöfe.
Für das leibliche Wohl im Ort empfehle ich die Gaststätte „Zu Teicha“ (Fam. Weise–Dorfplatz 2 Tel.: 034606/ 20281 ), die durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein gutes Speisenangebot hervorsticht. Weiterhin empfehle ich für Feierlichkeiten die EVENTLOCATION Gutshof Hädicke. ( Dorfplatz 3 Tel.: 034606/ 367199 )